Ich möchte gerne von meinem IC Markets Handelskonto Gelder auf mein deutsches Bankkonto überweisen. Dieses scheint nicht so einfach möglich zu sein. Man will,zusätzlich zu den Angaben der Bank auch Daten über ein Zwischenbankonto haben. Welches ich nicht habe. Gibt es Tips oder Erkenntnisse,wie man kostengünstig von IC Markets nach Deutschland überweisen kann?
achja,den support bei IC Markets kann man vergessen ,die wollen ,das ich mich selbst um das Problem kümmere…
Bei anderen Brokern gibt man Bankkonto an und es klappt,nicht so bei IC Markets.
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, dein Geld von IC Markets abzuheben—das kann wirklich ärgerlich sein. Die Anfrage nach Informationen über eine Zwischenbank ist bei internationalen Überweisungen gar nicht so ungewöhnlich und hängt oft von deiner Bank ab. Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen können:
Frag bei deiner Bank nach: Kontaktiere deine deutsche Bank und frag, ob sie eine Zwischenbank (Korrespondenzbank) für eingehende internationale Überweisungen benötigt. Falls ja, sollten sie dir die notwendigen Informationen geben können.
Versuch eine andere Auszahlungsmethode: Falls der Prozess mit der Zwischenbank zu kompliziert ist, könntest du Alternativen wie PayPal oder Skrill nutzen. Diese Optionen sind oft einfacher und schneller.
Nutz ein Multiwährungskonto: Dienste wie Wise (ehemals TransferWise) oder Revolut ermöglichen es dir, Geld in verschiedenen Währungen zu empfangen und es mit niedrigeren Gebühren auf dein deutsches Bankkonto zu überweisen. Das könnte die Sache vereinfachen.
Kontaktiere den Support erneut: Ich weiß, du hast erwähnt, dass der Support von IC Markets nicht besonders hilfreich war, aber es könnte sich lohnen, nochmal nach Alternativen oder einer genaueren Erklärung zu fragen. Vielleicht können sie dir doch eine spezifische Lösung anbieten.